English
Français
Español

Unterschrift Carl Orff

Sonderausstellung/Ausstellungseröffnung

19.04.-16.09. 2018

Phantasieräume - Spiel dir deine Welt!
70 Jahre Orff-Schulwerk

 

Siebzig Jahre Orff-Schulwerk: Anlässlich dieses Jubiläums zeigt das Carl Orff Museum von April bis September 2018 eine Kooperationsausstellung mit der Carl Orff Schule Dießen, in der aktuelle bildnerische, akustische und tänzerische Auseinandersetzungen der Schüler mit dem Werk von Carl Orff zu sehen sind.

1948 wurde vom Bayerischen Rundfunk die erste Sendung der überaus erfolgreichen Reihe Musik für Kinder ausgestrahlt. Und gerade dies war die Initiale für eine rasche internationale Ausbreitung des Orff-Schulwerks. In der Folge haben zahllose Kinder und Jugendliche mit Klanghölzern, Trommeln und Xylophonen ihre ersten Schritte in die Welt der Musik unternommen. Und auch heute noch werden die pädagogischen Ziele Carl Orffs von rund 50 ambitionierten Schulwerkgesellschaften weltweit gepflegt und weitergegeben.

 

Wir laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 19.04.2018, ein! 

Jeweils um 17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr findet eine Darbietung der Schüler mit Musik, Tanz und Sprache statt. 

 

Bitte melden Sie sich an – die Teilnehmerzahlen sind begrenzt:

info@orff-museum.de oder
Tel. 08807 / 91981.

Eintrittspreise: Erwachsene € 5.- / Kinder € 3.-